Aktuelles
Chorisma begeisterte an der Konfirmation
"Das war ein toller Chor", war nach dem Gottesdienst auf dem Vorplatz der Kirche zu hören. Eine Sängerin von Chorisma, die zuerst traurig war, dass sie als Festgast nicht mitsingen konnte meinte: "Ihr müsst euch mal singen hören, es ist ein Ohrenschmaus, zumal bei dieser Akustik in der Kirche".
Die Sängerinnen und Sänger hatten sich auch enorm angestrengt und fast alles, was der Chorleiter vorgegeben hatte umgesetzt. "Come let us sing" war die Aufforderung zum Eingang und bereits da musste der eine oder andere im Kirchenschiff mitklatschen weil der Song so mitreißend war. Etwas steiniger war "Dieser Weg", denn der ist rhythmisch auch kein leichter, klappte aber sehr gut und versetzte ob seiner Aktualität manchen jugendlichen Zuhörer in Staunen.
Dem Chor auf den Leib geschneidert ist das "Hallelujah" und das wurde großartig nach den Vorgaben des Chorleiters vorgetragen und danach gab es auch zwei Daumen hoch von ihm für diese Leistung.
"Oh happy day" hieß es wie in den vergangenen Jahren zum Abschluss und das Publikum klatschte begeistert mit und spendete dem Chor vehementen Beifall als Dankeschön.
Begleitet wurde der Chor von Johannes Schmid und Christoph Schlanser am Keyboard und von Simon Rauch am Schlagzeug.
Chorisma hatte den Festtag zum Anlass genommen und sich auch festlich gekleidet, denn nach dem gelungenen Auftritt am Gottesdienst wurden neue Bilder gemacht.


