Spende für den Tafelladen

2023 Chorisma SpendeBereits am Sonntag, 8. Januar 2023, veranstaltete CHORISMA ein Jahreseröffnungskonzert auf Spendenbasis in der Kirche in Birkenhard.
Schnell einigte man sich darauf, einen Teil der Spenden dem Tafelladen in Biberach zukommen zu lassen. Wie viele Tafelläden steht auch die Einrichtung in Biberach unter großem Druck, da durch Krieg und gestiegene Lebensmittel- und Energiepreise immer mehr Menschen ihren Lebensunterhalt nicht mehr allein bestreiten können und deshalb Zulauf zur Tafel nehmen. Gleichzeitig gibt es weniger Lebensmittelspenden.
Mitte April nun gelang es, den Spendenbetrag von 400 Euro in Grundnahrungsmittel zu investieren: In der Angermühle in Biberach konnten dafür 373 kg hochwertigstes Mehl erstanden werden, das zu einem günstigen Preis an die Kunden weitergegeben wird.

Das Bild entstand bei der Abholung der Mehlsäcke in der Angermühle (v.l.n.r.): Herr Wolfgang Winter, ehrenamtlicher Leiter des Tafelladens, Helferin Sophia Hildenbrand und Dietmar Geier von CHORISMA